MBS bietet Bachelor-Studentinnen Vollstipendium für die internationale Sommerschule des Wellesley College in den USA

Spend the summer in the grounds of Wellesley College

Den Sommer an einer der renommiertesten Frauen-Universitäten verbringen, dabei etwas über die Geschlechterdynamik in Führungspositionen lernen und sich mit weiblichen Führungskräften vernetzten? Diese Chance  können die Bachelor-Studentinnen der Munich Business School  2020 im Rahmen der internationalen Sommerschule des US-amerikanischen Wellesley College ergreifen.

Das Programm steht ausschließlich den Partneruniversitäten des Wellesley Colleges offen und wurde explizit für Frauen im Grundstudium entwickelt, die ihre persönliche Führungsidentität ausbilden möchten. Die Kooperation zwischen der Munich Business School und dem Wellesley College wurde im vergangenen Jahr geschlossen und versteht sich als Teil der Women in Leadership-Initiative der MBS. Während des fünfwöchigen Sommerprogramms beschäftigen sich die Teilnehmerinnen mit einer Vielzahl an weiblichen Führungsthemen. Ihre Kenntnisse können sie schließlich in der sogenannten „Experiential Week“ praktisch und im Austausch mit Fachleuten aus den Bereichen Politik, Technik und Wirtschaft anwenden.

Für interessierte Bachelor-Studentinnen hält die Munich Business School ein besonderes Angebot bereit: Ein einmaliges Vollstipendium in Höhe von 7.928 $ umfasst alle Kosten für die Sommerschule des Wellesley Colleges (ausgenommen An- und Abreisekosten) und gewährt der Stipendiatin zusätzlich die Möglichkeit zu einem Praktikum in der Marketing-Abteilung des Wellesley Colleges vor oder nach dem Sommerprogramm.
Bewerbungsschluss für das Stipendium und die Sommerschule ist der 15. Februar 2020. Die Sommerschule am Wellesley College findet vom 27. Juni bis 31. Juli 2020 statt. Weitere Informationen zum Programm und den Bewerbungsmodalitäten sind hier zu finden.

„Das Sommerprogramm am Wellesley College ist eine gute Möglichkeit für zukünftige weibliche Führungskräfte, ihr reguläres Studium an der MBS zu ergänzen, mit Gleichgesinnten aus aller Welt in Kontakt zu treten und internationale Erfahrungen in einem ganz besonderen Umfeld zu sammeln“, empfiehlt Professor Dr. Patricia Kraft, Studiengangsleiterin Bachelor International Business an der MBS und Mit-Initiatorin der Women in Leadership-Initiative, das Programm.