MBS Professor Dr. Heiko Seif präsentiert deutschen Bundesliga-Clubs, wie sie die Fan Experience im Stadion verbessern können

MBS Digitization in Sports

Im Vorfeld des Bundesligaspiels zwischen Mainz 05 und RB Leipzig am vergangenen Freitag trafen sich Vertreter aller deutschen Bundesligavereine im Mainzer Stadion, um über die Möglichkeiten zur Verbesserung der Fan Experience während Fußballspielen zu diskutieren.

Einer der Experten, der sein Wissen zu diesem Thema weitergab, war MBS Professor und Senior Manager von UNITY, Dr. Heiko Seif. Er hielt einen Vortrag darüber, wie sich der digitale Wandel auf den Fußball (und andere Sportarten) auswirkt, wie man Wi-Fi im Stadion nutzt, um Fußballspiele noch faszinierender zu präsentieren, und schließlich, wie man das Fan Engagement durch zusätzliche digitale Angebote fördert.

Apropos Digitalisierung und Sport: MBS Professorin Dr. Patricia Kraft und Master Sports Business and Communication Alumna Isabell Kroiß haben einen Blogbeitrag darüber geschrieben, der die Möglichkeiten von Virtual Reality aufzeigt, die Fan Experience bei Sport-Events zu verbessern (und wie digitales Marketing davon profitieren kann).