Erfahrungen eines Gründers: Alumnus Alexander Bauer an der MBS

MBS BMH GROUP

Auf Einladung von MBS Dozent Professor Dr. Carsten Rennhak kehrte Alumnus Alexander Bauer an die MBS zurück, um seine Erfahrungen als Gründer und Geschäftsführer eines eigenen Unternehmens mit den aktuellen Bachelor-Studenten zu teilen. Nach einigen Jahren in der Beratung gründete Alexander die BHM GROUP, Muttergesellschaft von BHM & COMPANY, ein Beratungsunternehmen für digitale Strategien, Dienstleistungen und Kundenkommunikation, sowie BHM MEDIA SOLUTIONS, ein dazugehöriger Softwareentwickler und -anbieter, der die Beratungsleistungen ergänzt.

Zu Beginn seines Gastvortrags gab Alexander einen Überblick über seine berufliche Entwicklung, schilderte die Herausforderungen der Existenzgründung und sprach verschiedene Aspekte aus seinem beruflichen Alltag an.

Anschließend konzentrierte sich Alexander darauf, wie die Dienstleistungen und Produkte seiner Firmen Unternehmen dabei unterstützen, „in der digitalen Welt erfolgreich zu sein“, indem sie die Zufriedenheit ihrer Kunden durch Lösungen wie die iFeedback®-Plattform verbessern. Der Gastvortrag wurde mit einer ausführlichen Q&A-Runde abgeschlossen.

MBS BMH GROUP

Wir danken Alexander für den Besuch der Munich Business School.