Experten von Cartier, Mey und Loacker diskutieren zum Thema „How to Make a Brand Unique“

MBS Brand Management

Am vergangenen Donnerstag fand in der MBS Lounge die Podiumsdiskussion „How to make a Brand Unique“ statt – mit den Experten Matthias Mey, Managing Partner von Mey, Sabrina Eberl, CRM & CS Manager bei Cartier, Master International Business Alumna Maria Vittoria Fondriest, Client and Service Marketing Trainee bei Cartier, und Lorenz Zelger, Bachelor International Business Alumnus und Head of Shopper Marketing bei Loacker.

Die Experten der Podiumsdiskussion „How to make a Brand Unique“: Sabrina Eberl und Maria Vittoria Fondriest (Cartier, Bild links), Matthias Mey (Mey), Lorenz Zelger (Loacker) und MBS Professor Dr. Hans H. Jung (v. l. n. r.).

Die Gäste wurden von Dr. Hans H. Jung begrüßt, Professor für International Marketing an der MBS. Anschließend stellten die Experten ihre Unternehmen vor und erklärten, wie sie ihre Marken führen.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen aktuelle Marketingfragen – und die Antworten der Panelisten spiegelten ein breites Spektrum aktueller Lösungen wieder. Insbesondere die Frage „Wie digital muss eine Marke heute und morgen sein“ führte zu einer intensiven Diskussion über praxisbezogene Vorgehensweisen: von der Trend-Erkennung über Social Media bis hin zur markengerechten Gestaltung eines „Point of Customer Experience“.

MBS Brand Management

Die Antwort auf die Frage nach „den Sinnen, mit denen ein Konsument eine Marke wahrnimmt“, umfasste viele Facetten – von der olfaktorischen und haptischen Erfahrung einer Modemarke (Mey) über die Geschmackserfahrung eines Süßwarenherstellers (Loacker) bis hin zur ganzheitlichen Erfahrung von Luxusmarken (Cartier). Viele Fragen der Studierenden bezogen sich auf internationale Aspekte von Marken, die zukünftige Rolle des Marketings in Unternehmen sowie das Online-Suchverhalten der sogenannten „Generation Z“.

Nach der Podiumsdiskussion wurde die Veranstaltung mit einer lebhaften Diskussion fortgesetzt, an der sich auch die Studierenden beteiligten, bevor der Abend mit einem gemütlichen Get-together endete.

Wir danken Maria Vittoria Fondriest, Sabrina Eberl, Matthias Mey und Lorenz Zelger (ein besonderes Dankeschön für die köstlichen Loacker-Leckereien!) für ihren Besuch an der MBS und für ein einzigartiges „How to Make a Brand Unique“-Event