„Kundenbeziehung bei Telefónica“: Dr. Verena Grundke zu Gast an der MBS

MBS Telefonica

Auf Einladung der MBS Dozentin Dr. Sophie Hieke besuchte Dr. Verena Grundke, Director CRM bei Telefónica, die Munich Business School, um ihr Wissen und ihre Erfahrungen zum Thema „Customer Relationship bei Telefónica“ mit den MBS Bachelor-, Master- und MBA-Studenten zu teilen.

MBS lecturer Dr. Sophie Hieke (l.) and Dr. Verena Grundke, Director CRM at Telefònica.

Nachdem sie sich und das Unternehmen Telefónica vorgestellt hatte, ging Dr. Verena Grundke näher auf Customer Base Management und dessen Nutzen für das Gesamtgeschäft bei Telefónica ein. Anhand von drei Beispielen aus der Praxis zeigte sie Aspekte auf, wie konkrete Herausforderungen zu bewältigen sind, welche notwendigen Schritte unternommen werden müssen und wie die Methodik in hohem Maße Daten und Tests beinhaltet.

Der Gastvortrag endete mit einer Q&A-Runde, in der die Studierenden zusätzliche Erkenntnisse zum Thema Customer Relationship Management gewinnen konnten.

Vielen Dank an Dr. Verena Grundke für den Besuch der MBS!