Mehr über wirtschaftliche Zusammenarbeit lernen: MBS besucht OECD in Paris

MBS Studierende vor dem Sitz der OECD im Pariser Schloss La Muette

Im Rahmen einer MBS-Exkursion hatten am vergangenen Freitag 14 MBS-Studierende die Gelegenheit, die OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) in Paris näher kennen zulernen. Chiara Butorac, Bachelor-Studentin an der MBS, berichtet von diesem Erlebnis:

Am 07.02.2020 hatten wir, die Studierenden der Munich Business School, die Ehre, die OECD mit Sitz im Pariser Schloss La Muette zu besuchen. Die OECD ist eine Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und hat mittlerweile 36 Mitgliedsstaaten. Gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Bartholomae, der die Exkursion organisiert hatte, bekamen wir eine kurze Führung durch die Räumlichkeiten sowie eine Einführung in das Konzept der OECD. Dabei ging es nicht nur um die verschiedenen Bereiche der OECD, sondern auch um die Karrieremöglichkeiten für Bachelor- und Masterstudierende. Wir bekamen einen Einblick in die Aufgabenfelder der OECD und hatten die Möglichkeit, zu allen Bereichen Fragen zu stellen. Die Tätigkeiten der Organisation betreffen die Bereiche Wirtschaft, Gesellschaft, Innovation, Finanzen, Governance, Nachhaltigkeit und Entwicklung. Für uns hat sich die Reise nach Paris definitiv gelohnt und wir sind froh ein Teil der Exkursion gewesen zu sein!