Family Reunion! SBC-Studierende und -Alumni treffen sich zum dritten SBC-Hoamcoming-Networking-Event

MBS SBC Hoamcoming

Am Samstag war es endlich wieder soweit: Etwa 40 aktuelle und ehemalige Studierende des Masters Sports Business and Communication kamen in der MBS Lounge zum bereits dritten SBC Hoamcoming zusammen. Seit seiner Premiere im Jahr 2017 hat sich das Networking-Event zu einer beliebten Veranstaltung entwickelt, bei dem die SBCler*innen alte und neue Gesichter (wieder)sehen, sich über aktuelle Trends im Sportsbusiness austauschen, spannenden Vorträgen lauschen und gemeinsam einen gemütlichen Abend verbringen.

Nachdem  Philipp Möhring, Co-Founder des Events, die Gäste willkommen geheißen hatte, übernahm Lisa Ramuschkat das Mikrofon und präsentierte sogleich den ersten Guest Speaker des Abends: Felix Krause, Head of Strategy bei DAZN. Er sprach über seine Rolle beim Streamingdienst für Sportübertragungen und über seinen Karriereweg ins und im Sportsbusiness.

MBS SBC Hoamcoming

Ihm folgte SBC-Alumnus Mariusz Knor, Account Manager bei der Influencer-Marketing-Plattform Reachbird. In seinem Vortrag gab Mariusz Einblicke in seinen beruflichen Alltag und – Überraschung – in die Zusammenarbeit mit Influencer*innen.

MBS SBC Hoamcoming

Nach den beiden spannenden und lehrreichen Vorträgen nutzten die SBCler*innen den Abend (und die frühen Morgenstunden), um sich in entspannter Atmosphäre bei dem ein oder anderen Bier auszutauschen und zu netzwerken. So wurde auch das dritte SBC-Hoamcoming-Event ein voller Erfolg!

Vielen Dank an and Felix Krause und Mariusz Knor für ihre interessanten Vorträge. Wir freuen uns auf das SBC Hoamcoming No. 4!