HR-Business-Projekt: Bachelor-Studenten beraten Premium-Publisher Condé Nast

MBS Condè Nast

Bachelor-Studierende des 6. Semesters mit Schwerpunkt Internationales Personalmanagement und Führung unter der Leitung von Prof. Dr. Arnd Albrecht haben die Ergebnisse ihrer Projektarbeit erfolgreich vor Mitgliedern der Geschäftsführung und des Personalmanagements von Condé Nast vorgestellt – und Handlungsempfehlungen bereitgestellt, die sie das gesamte Semester innerhalb ihres Business Projekts erarbeitet haben. Wobei nicht nur der Inhalt, sondern auch die Art, wie die Themen präsentiert wurden, großen Anklang fand.

MBS Condè Nast

Das Management von Condé Nast war begeistert und notierte sich die Ideen der Studierenden, um die Ergebnisse umzusetzen. Der HR Director wortwörtlich: „Nochmals vielen Dank auch von meiner Seite für die aufschlussreiche Präsentation. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sind für uns sehr hilfreich.“

Neben einer angeregten Diskussion hinsichtlich möglicher Implementierung wurden auch konkrete Szenarien für zukünftige Projekte diskutiert. Wer von diesen Studierenden bei Condé Nast ein Praktikum machen oder fest angestellt werden möchte, hat nach diesem Business-Projekt sicherlich gute Karten 🙂