Munich Business School beruft Dr. Alexander Hahn zum Professor für Digital Marketing & Communication

MBS Dr. Alexander Hahn

Ab Februar 2018 wird Dr. Alexander Hahn Professor für „Digital Marketing and Communication“ an der Munich Business School (MBS). Der Experte für Marketing, Vertrieb und Kommunikation verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmenspraxis sowie in Lehre und Forschung auf nationaler wie internationaler Ebene. Als Dozent wird er sein umfangreiches Wissen an Studierende aller Studienprogramme der MBS weitergeben.

Dr. Hahn studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Heidelberg und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, wo er anschließend summa cum laude promovierte. Danach schloss er sich der Münchner Innovationsagentur und Unternehmensberatung HYVE an, wo er als Project Manager Consulting und später als Head of Innovation Consulting arbeitete. Dort betreute er unter anderem Unternehmen wie Audi, Adidas, die Deutsche Telekom und Lufthansa. 2016 gründete er gemeinsam mit Geschäftspartnern das Start-up HomeFox, für das er als Chief Marketing Officer tätig ist.

Erfahrener Hochschullehrer und erstklassiger Forscher

Dr. Hahn hat an zahlreichen führenden Universitäten und Business Schools im deutschsprachigen Raum und im internationalen Ausland unterrichtet, unter anderem ist er seit 2015 ständiger Dozent an der Solvay Brussels School of Economics and Management in Brüssel. Darüber hinaus ist Dr. Hahn ein gefragter Referent auf internationalen Konferenzen.

Neben seiner Lehrtätigkeit verfügt Dr. Hahn über umfassende Forschungserfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften, ist Gutachter von wissenschaftlichen Publikationen und hat als Autor an zahlreichen Fachbüchern mitgearbeitet – auf nationaler sowie internationaler Ebene. Aufgrund seiner wissenschaftlichen Leistungen wurde Dr. Hahn sowohl 2015 als auch 2016 von der American Marketing Association unter die Top 50 der weltweit führenden Marketingforscher gewählt.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir mit Dr. Alexander Hahn einen hoch angesehenen und ambitionierten Dozenten und Forscher für die MBS gewonnen haben. Seine Berufserfahrung, sein praxisorientierter Lehransatz, seine internationale Denkweise und seine ambitionierten Forschungsaktivitäten passen perfekt zum Profil unserer Hochschule“, so Prof. Dr. Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School.