SBC Hoamcoming Vol. II – Influencer Marketing im Sport

MBS SBC Hoamcoming

Am vergangenen Samstag trafen sich über 40 aktuelle, ehemalige und zukünftige Studierende des Programms Master Sports Business and Communication zum zweiten „SBC Hoamcoming“-Networkingevent in der MBS Lounge. Das Event, das im März 2017 seine Premiere gefeiert hatte, stand dieses Mal unter dem Motto „Influencer Marketing im Sport“.

Passend zum Thema hatten die Organisatoren als Speaker Daniel Sprügel eingeladen, Gründer und Geschäftsführer von Sports Maniac und Experte für Digital Sports Marketing. Er beschäftigte sich in seinem Vortrag mit „Personal Branding“. Anschließend stellte SBC-Alumnus Michael Babel ein „Fanfluencer“-Projekt seines Arbeitgebers Gazprom vor.

Den verbleibenden Abend nutzen die SBCler in lockerer Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch und Networking – während auf der eigens aufgebauten Leinwand die deutsche Nationalelf gegen Österreich ihre Generalprobe für die WM vergeigte.