Markus Breglec, Ex-Director Marketing & Media beim Liverpool Football Club, ist neuer Dozent im Masterstudiengang Sports Business and Communication

Markus Breglec, der als Ex-Director Marketing & Media beim Liverpool Football Club, dem Gewinner der Champions League 2019, beschäftigt war, ist seit dem Herbstsemester 2019 als Dozent im MBS-Masterstudiengang Sports Business and Communication im Einsatz.

Er unterrichtet im Kurs Einführung in das Sportmanagement, in dem es vor allem um drei wichtige Perspektiven im Sportbusiness geht:

  • Sportorganisationen: Vertreten durch Christian Siegel, Politische Interessenvertretung, Deutscher Olympischer Sportbund
  • Sponsoren/Sportartikelhersteller: Vertreten durch Oliver Brüggen, Senior Director PR, adidas. Hier findet im ersten Semester ebenfalls eine Exkursion zum Firmensitz in Herzogenaurach statt.
  • Vereine/Clubs: Vertreten durch Markus Breglec, Liverpool Football Club

Bereits im Frühjahr 2019 war Markus Breglec für das Sports Business Breakfast zu Gast an der Munich Business School.

Markus Breglec ist ein einschlägiger Marketingexperte im Sportbusiness, der in den letzten 20 Jahren in diversen Führungspositionen bei globalen Marken gearbeitet hat. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören Nike, Sony und adidas. Vor seinem Engagement bei Liverpool war er als Vice President Marketing and Sponsorships bei HTC tätig.

Prof. Dr. David Wagner, Studiengangsleiter für den Master in Sports Business and Communication, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, dass wir mit Markus Breglec einen hochkarätigen Experten aus der Sportbranche für unseren Studiengang gewinnen konnten. Eine Karriere im Sportmarketing bei einem renommierten Club ist der Traum vieler SBC-Studierender. Für sie ist der Austausch mit Markus Breglec eine enorme Bereicherung.“

Avatar-Foto
Über Prof. Dr. David Wagner 4 Artikel
Dr. David Wagner Professor für International Business/Digital Business an der Munich Business School, ist Studiengangsleiter des Programms Sports Business and Communication. Er studierte Management and Economics an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Management Psychology an der University of Nottingham im Vereinigten Königreich. Neben seiner langjährigen Erfahrung als Hochschuldozent arbeitete Prof. Dr. Wagner unter anderem bei der deutschen Außenhandelskammer in Toronto, Kanada, beim Technologieunternehmen Voycer sowie bei der digitalen Strategieberatung diva-e (beide mit Sitz in München). Prof. Dr. Wagner leitet den Forschungsausschuss des Bundesverbandes Community Management e. V. (BVCM).