Prof. Dr. Stefan Baldi
About Prof. Dr. Stefan Baldi
Professor Stefan Baldi is Dean at Munich Business School since 2002. After having studied Information Technology at Clausthal University of Technology as well as Karlsruhe Institute of Technology from 1984 until 1990, Baldi did his doctorate (Dr. rer. pol.) in Business Administration at Ilmenau University of Technology in 1996. Between 1990 and 2002, he gained extensive work experience as a lecturer at EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel. Baldi had been simultaneously working as a freelance consultant and trainer in the field of information systems.

Responsible Management Education in Practice (Part 2)

August 8, 2017

Part 1: MBS Supports the Principles for Responsible Management Education Leadership and Responsibility as Research Fields In the intuitive prioritization of executives, the stakeholder perspective of balancing demands and interests from different groups in society […]

Responsible Management Education in Practice (Part 1)

August 1, 2017

MBS Supports the Principles for Responsible Management Education (PRME) As one of the first German business schools, as early as 2013, Munich Business School has declared their support for the Principles for Responsible Management Education […]

Vuja de: See Through Different Eyes

February 17, 2017

Write the word “house” – or another simple word – onto a sheet of paper 30 times. Look at the words well. Let them have their effect on you. Do you notice anything? For many, […]

MBS Highlights 2016

December 23, 2016

An exciting 2016 for Munich Business School comes to an end. Several rankings confirmed the excellent reputation of MBS built with your support in the past. Celebrating our 25th anniversary we took the time to […]

Prof. Dr. Stefan Baldi
Über Prof. Dr. Stefan Baldi
Prof. Stefan Baldi ist Dekan der Munich Business School seit März 2002. 1984 bis 1990 Studium der Informatik an der TU Clausthal und dem Karlsruher Institut für Technologie (Diplom-Informatiker), 1996 Promotion zum Dr. rer. pol. in Betriebswirtschaftslehre an der TU Ilmenau. Von 1990 bis 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel sowie selbständiger Berater und Trainer im Bereich Informationssysteme.

Verantwortungsvolle Managementausbildung in der Praxis (Teil 2)

August 8, 2017

Teil 1: Die MBS unterstützt die Principles for Responsible Management Education Führung und Verantwortung als Forschungsfeld In der intuitiven Schwerpunktsetzung der Führungskräfte nimmt die Stakeholder-Perspektive des Ausgleichs der Ansprüche und Interessen von verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen […]

Verantwortungsvolle Managementausbildung in der Praxis (Teil 1)

August 1, 2017

Die MBS unterstützt die Principles for Responsible Management Education (PRME) Als eine der ersten deutschen Wirtschaftshochschulen hat sich die Munich Business School bereits 2013 zu den Prinzipien der verantwortungsvollen Managementausbildung (Principles for Responsible Management Education, […]

Regulierung in der Plattform-Ökonomie: Brauchen wir einen dritten Weg?

März 29, 2017

Dieser Tage legte das deutsche Wirtschaftsministerium auf der CeBit-Messe das „Weißbuch digitale Plattformen“ (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, 2017) vor, in dem eine neuen Ordnungspolitik für das Internetzeitalter skizziert wird. Während in den letzten Jahren […]

Vuja-de: Mit neuen Augen sehen

Februar 17, 2017

Schreiben Sie 30-mal das Wort „Haus“ – oder ein anderes einfaches Wort – auf ein Blatt Papier. Schauen Sie sich die Wörter jetzt genau an. Lassen Sie sie auf sich wirken. Merken Sie etwas? Für […]

MBS Highlights 2016

Dezember 23, 2016

Für die Munich Business School geht ein spannendes Jahr 2016 zu Ende. In verschiedenen Rankings wurde die exzellente Reputation der MBS bestätigt. Unser 25-jähriges Jubiläum war Anlass uns auf unsere Werte zu besinnen und eine Strategie […]

Wissen, Handeln, Sein: Managementkompetenzen für 2020 entwickeln

März 4, 2016

In einer aktuellen Studie hat das World Economic Forum die Arbeitswelt der Zukunft vor dem Hintergrund der vierten industriellen Revolution untersucht. Mit der erwarteten Änderung der Arbeitswelt wird es auch zu Verschiebungen der benötigten Kompetenzen […]

6 Tipps: Wie nutze ich Rankings zur Hochschulwahl?

August 28, 2015

Immer wieder machen Hochschulrankings von sich reden – vor allem für Business Schools spielen sie eine wichtige Rolle. Die einen sehen sich durch die Ergebnisse bestätigt, andere wundern sich. Wer oben steht oder aufgestiegen ist, […]