Dozenten-Details - Studium München

Fakultät

Prof. Dr. Stefan Baldi



     

Wissenschaftliche Zeitschrift
Academic Journal

- Baldi, S., & Heier, H. (2009). Fueling Community-Based Knowledge Management: Matching Peer-to-Peer Technology and the Social Architecture of Knowledge, Journal of Information Technology Case and Application Research, 11 (1), 6-22. doi.org/10.1080/15228053.2009.10856151

- Baldi, S., Heier, H., & Mehler-Bicher, A. (2003). Open Courseware and Open Source Software. Communications of the ACM, 46 (9), 105 - 107. doi.org/10.1145/903893.903922

- Baldi, S., & Pyu-Pyu Thaung, H. (2002). The Entertaining Way to M-Commerce - Japan's Approach to the Mobile Internet - A Model for Europe? Electronic Markets 12 (1), 6 - 13. doi.org/10.1080/101967802753433218

- Baldi, S., & Borgman, H. P. (2001). Betreiberstrukturen von elektronischen B2B-Marktplätzen - Eine Fallstudie in der Automobilindustrie. Wirtschaftsinformatik, 43 (6), 543 - 553. doi.org/10.1007/BF03250817

- Baldi, S., Cordes, R., Peyn, H., & Sokolowsky, P. (1993). Datenbanken für die Multimedia Kommunikation. HMD Theorie und Praxis der Wirtschaftsinformatik, 169, 39 - 56.

Wissenschaftliches Fachbuch
Academic Book

- Baldi, S. (1996). Konzeption eines agentenbasierten Leitstandsystems zur dezentralen Fertigungsplanung und - steuerung. Dissertation, Technische Universität Ilmenau.

Tagungsband wissenschaftliche Konferenz
Academic Conference Proceedings

- Maraz, G., & Baldi, S. (2018). Future Skills for Future Jobs: The Social Service Project as a Complex Training Tool for Business Students. Higher Education Institution Conference 2018, Dubrovnik, Croatia.

- Baldi, S., Heier, H., & Stanzick, F. (2002). Open Courseware vs. Open Source Software - A Critical Comparison. Proceedings of the 10th European Conference on Information Systems, Gdansk, Polen, June 6 - 8, 1375 - 1383. https://aisel.aisnet.org/ecis2002/146

- Baldi, S. (2001). Betreiberstrukturen von elektronischen B2B Marktplätzen - Modelle und Implikationen. Proceedings 46th International Scientific Colloquium, Technische Universität Ilmenau.

- Baldi, S., & Borgman, H. P. (2001). Ownership-Structures of Electronic B2B Marketplaces - A Multi-perspective Analysis. In Hans Ulrich Buhl, Andreas Huther, Bernd Reitwiesner (Eds.) Information Age Economy, Proceedings 5. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2001, Universität Augsburg, 589 - 603. https://aisel.aisnet.org/wi2001/43

- Baldi, S., & Borgman, H. P. (2001). Consortium-based B2B Marketplaces - A Case Study in the Automotive Industry. In B. O'Keefe, C. Loebbecke, J. Gricar et al. (Eds), Proceedings 14th Bled Electronic Commerce Conference, 629 - 645. https://aisel.aisnet.org/bled2001/12

- Baldi, S. (2001). Consortium-based Electronic B2B Marketplaces - Ownership Structure of the Future? Proceedings of the INSEAD-UCLA Research Conference on Management in the Information Economy, INSEAD Singapore.

- Baldi, S., & Borgman, H. P. (2000). Emerging Networks in Automotive Retailing. In S. Klein, B. O'Keefe, J. Gricar et al. (Eds.) Proceedings 13th Bled Electronic Commerce Conference, 316 - 339.

- Baldi, S., & Gmilkowsky, P. (1995). Integration von Simulation und Multiagenten-Systemen zur Unterstützung dezentraler Fertigungsorganisation. In Schipanski (Ed.) Proceedings 6. Ilmenauer Wirtschaftsforum, Ilmenau, 89 - 96.

- Baldi, S., & Gmilkowsky, P. (1995). Modeling Distributed Production Control using an Integrated Multiagent and Discrete Event Simulation Approach. In M. DalCin et al. (Eds.) Proceedings 7th European Simulation Symposium 1995, Erlangen-Nürnberg, The Society for Computer Simulation International, 610 - 614.

- Baldi, S., & Gmilkowsky, P. (1994). Integrating Multiagent Systems and Discrete Event Simulation for Distributed Production Planning and Control. In E. Köhler (Ed.) Proceedings 39. Internationales Wissenschaftliches Kolloquium, Ilmenau, 181 - 187.

- Baldi, S., & Gmilkowsky, P. (1994). Simulationsgestützte dezentrale Fertigungsleitstände. In Proceedings Fachtagung Simulation und Integration '94, Magdeburg, 226 - 237.06.10.2018 Page 4 of 31 Beiträge Baldi, Prof. Dr. Stefan en 12.2018 Contributions

- Baldi, S., & Schmidt, G. (1992). Verteilte Fertigungsplanung und -steuerung auf Agentenbasis. In K.-W. Hansmann at al. (Eds.) Operation Research Proceedings 1992, Berlin, 121. Vortrag wissenschaftliche Konferenz Academic Conference Presentation

- Baldi, S. (2011). Africa 2.0 - Sustainable Growth Through Innovation. Global Business Management Research Conference 2011, Hochschule Fulda.

Arbeitspapier/Arbeitsbericht
Working Paper/Report

- Baldi, S., Borgman, H. P., & Heier, H. (2004). Peer-to-Peer - Fueling Community-Based Knowledge Management. Munich Business School Working Paper Series (ISSN 2367-3839), 2004-02.

- Baldi, S., & Bernhard, C. (1997). Sicherheitskonzepte für Java-basierte Internet-Anwendungen. European Business School, Arbeitspapiere zur Wirtschaftsinformatik, Nr. 97-1.

Fachzeitschrift
Practitioner Journal

- Baldi, S. (2012). Kann man Luxus studieren? Volume 1: LBR - Luxury Business Report 2012.

- Baldi, S., & Bernhard, C. (1997). Sicherheitskonzepte für Java-basierte Internet-Anwendungen (Teil 2). Objekt Fokus, 11/12, 36 - 42.

- Baldi, S., & Bernhard, C. (1997). Sicherheitskonzepte für Java-basierte Internet-Anwendungen (Teil 1). Objekt Fokus, 9/10, 40 - 47.

- Baldi, S. (1992). Databáze v komunikaci multimédii. Computerworld, Czech edition, 3 (30).

Fachbuchkapitel
Practitioner Book Chapter

- Baldi, S. (2017). Grenzenlos digital und digitale Grenzen: Implikationen der digitalen Vernetzung für Wirtschaft, Gesellschaft und Bildung. In H. H. Jung & P. Kraft (Eds.), Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung. Szenarien, Optionen und Erfolgsmodelle für smarte Geschäftsmodelle, Produkte und Services (pp. 371-383). Munich: Carl Hanser Verlag.

- Baldi, S., & Achleitner, A.-K. (1998). Sicherheit im Internet Banking. In Th. Burkhardt, K. Lohmann (Eds.): Banking und Electronic Commerce im Internet, Berlin, 233 - 285. Vortrag Praxiskonferenz Practitioner Meeting Presentation

- Baldi, S. (2013). Was die jungen Eliten von den Unternehmen fordern: Die neue Generation zwischen Selbstbewusstsein und Zukunftssorge. Keynote 8. Human Capital Forum 2013, München.

- Baldi, S. (2012, October 19). Social Media Strategie der Munich Business School. HEM Focus Seminar: Social Media - Herausforderungen für das Hochschulmanagement, Rektorenkonferenz der Fachhochschulen der Schweiz, Lucerne Switzerland.

Lehrbuch
Textbook

- Baldi, S. (1997). Grundlagen der Wirtschaftsinformatik. Mu¨nchen: Oldenbourg.

Alle Beiträge von Prof. Dr. Stefan Baldi im MBS Business Blog

 

Internet-/Blog-Beitrag
Internet/Blog Contribution

- Baldi, S. (2017, August 8). Verantwortungsvolle Managementausbildung in der Praxis (Teil 2) [Responsible Management Education in Practice (Part 2)]. MBS Business Blog. Retrieved from http://www.munich-business-school.de/insights/2017/unternehmerische-verantwortung-ii/ 

- Baldi, S. (2017, August 1). Verantwortungsvolle Managementausbildung in der Praxis (Teil 1) [Responsible Management Education in Practice (Part 1)]. MBS Business Blog. Retrieved from http://www.munich-business-school.de/insights/2017/unternehmerische-verantwortung-i/ 

- Baldi, S. (2017, March 29). Regulierung in der Plattform-Ökonomie: Brauchen wir einen dritten Weg? [Regulation in the Platform Economy: Do We Need a Third Path?] MBS Business Blog. Retrieved from http://www.munich-business-school.de/insights/2017/regulierung-plattform-oekonomie/ 

- Baldi, S. (2017, March 24). Wofür wir stehen, wohin wir gehen: Die neue Vision, Mission und Werte der Munich Business School [What We Stand for, Where We Are Going: The New Vision, Mission and Values of Munich Business School]. MBS Business Blog. Retrieved from http://www.munich-business-school.de/insights/2017/vision-mission-werte/

- Baldi, S. (2017, February 17). Vuja-de: Mit neuen Augen sehen [Vuja de: See Through Different Eyes]. MBS Business Blog. Retrieved from http://www.munich-business-school.de/insights/2017/vuja-de/

- Baldi, S. (2016, March 4). Wissen, Handeln, Sein: Managementkompetenzen für 2020 entwickeln. MBS Business Blog. Retrieved from http://www.munich-business-school.de/insights/2016/03/wissen-handeln-sein/