MBS Orientation Week – Studierende aus über 40 Nationen beginnen ihr Studium an der Munich Business School

Endlich war es wieder so weit: Diese Woche wurden alle neuen Studienanfänger*innen an der Munich Business School begrüßt. Das neue Wintersemester beginnt bei strahlendem Sonnenschein. Studierende aus über 40 Nationen – von Albanien bis Vietnam – sind nach München gereit, um ihr Studium an der Munich Business School zu beginnen. In der Orientation Week lernten sie, wie man in München ein WG-Zimmer findet, wo man eine Krankenversicherung abschließt, wie man eine deutsche SIM-Karte kauft und wie das Unileben an der MBS abläuft.

Aber nicht nur für die Erstsemester war es dieses Mal spannend: Erstmals beginnen in diesem Jahr auch die neuen Masterstudiengänge Innovation und Entrepreneurship unter der Leitung von Prof. Dr. Anne Tryba und International Marketing und Brand Management unter der Leitung von Prof. Dr. Sophie Hieke. Die akademischen Leiter*innen und die Studierenden sind bereits sehr gespannt, was sie erwarten wird.

Höhepunkt der Orientation Week war die MBS Orientation Party in der MBS Lounge. Die Erstsemester lernten sich kennen, tauschten sich aus, machten viele Fotos, es wurde getanzt und erste Freundschaften geschlossen. Die Studienanfänger*innen sind schon aufgeregt, wenn das Studium am Montag offiziell beginnt. Wir wünschen allen einen guten Start und eine schöne und unvergessliche Zeit an der MBS!