MBS Orientation Week – Studierende aus Über 40 Nationen Beginnen ihr Studium an der Munich Business School

Endlich war es wieder so weit: Diese Woche wurden alle Studienanfänger an der Munich Business School begrüßt. Das neue Wintertsemester beginnt bei strahlendem Sonnenschein. Studienerender aus über 40 Nationen – von Albanien bis Vietnam – reisten nach München, um ihr Studium an der Munich Business School zu beginnen. In der „orientaion week“ lernten sie, wie man in München ein WG Zimmer findet, wo man eine Krankenversicherung abschließt, wie man eine deutsche SIM-Karte kauft und wie das Unileben an der MBS abläuft.

Erstmals beginnen die neuen Masterstudiengänge Innovation und Entrepreneurship unter der Leitung von Prof. Dr. Anne Tryba und International Marketing und Brand Management unter der Leitung von Prof. Dr. Sophie Hieke. Die akademischen Leiter und die Studenten sind bereits sehr gespannt auf den Start.
Höhepunkt der „orientation week“ war die MBS Orientation Party in der MBS Lounge. Die Erstsemester lernten sich kennen, tauschten sich aus, machten viele Fotos, erste Freundschaften wurden geschlossen und es wurde teilweise getanzt. Die Studienanfänger sind schon aufgeregt, wenn das Studium am Montag offiziell beginnt. Wir wünschen allen einen guten Start am Montag und eine schöne und unvergessliche Zeit an der MBS.