Online Recruiting Event @ MBS: Dennemeyer und VMware

Online Recruiting Event

Am vergangenen Donnerstag, dem 17. September 2020, organisierte das Career Center der Munich Business School das erste Recruiting Event des Herbstsemesters 2020 – aufgrund der Corona-Pandemie und zum Schutz aller Teilnehmenden zum ersten Mal komplett online. In jeweils eineinhalbstündigen Sessions präsentierten sich die beiden Unternehmen Dennemeyer und VMware und berichteten über Einstiegs- und Jobmöglichkeiten in der Technologiebranche.


Dennemeyer Logo

Die Dennemeyer Group nimmt in der globalen IP-Branche als Full-Service-Anbieter eine besondere Position ein. Das diversifizierte Leistungsspektrum umfasst Rechtsberatung, IP-Management-Software und Zahlungsdienstleistungen, IP-Beratung sowie automatisierte semantische Patentsuche und -analyse.

VMWare Logo

VMware ist das sechstgrößte Softwareunternehmen der Welt, das 98% der Fortune 500- Unternehmen Softwarelösungen in den Bereichen Cloud, Computing, Networking und Sicherheit anbietet, um deren digitale Transformation zu unterstützen. Die Mission von VMware ist es, die Technologie zu einer Kraft des Guten zu machen und massiv zur Nachhaltigkeit und zur Vermeidung von CO2-Emissionen beizutragen (664 Millionen Tonnen CO2 wurden seit 2003 mit VMWare-Produkten vermieden).

Über kleine Umfragen gelang es den Unternehmensvertreter*innen – manche von ihnen selbst Alumni der MBS – die zahlreichen Teilnehmer*innen aktiv mit einzubeziehen und die Präsentation interessant und interaktiv zu gestalten. Das Recruiting Event stieß auf reges Interesse, in der Spitze loggten sich knapp 100 Bachelor-, Master- und MBA-Studierende ein. Das war ein erfolgreicher Auftakt, wir bedanken uns herzlich bei unseren Kooperationspartner Dennemeyer und VMware für ihren virtuellen Besuch und freuen uns auf weitere spannende Career Events in den kommenden Wochen!


Banner "Studiere Wirtschaft in München"


Du interessierst dich für Wirtschaft und möchtest umfassendes Business Know-How erwerben?
Dann sind die internationalen BWL-Studiengänge an der Munich Business School (MBS) genau das Richtige für dich! An der MBS paukst du keine trockene Theorie aus alten Lehrbüchern, sondern lernst ergebnisorientiert und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Überzeuge dich selbst:

Bachelor International Business
Master International Business
Master International Business I Finance
Master Innovation and Entrepreneurship
Master International Marketing and Brand Management
Master Sports Business and Communication
MBA General Management
Doctor of Business Administration