Interview mit Jaimin Shah, MBS-Bachelorstudent und Gründer von Visa Vistara

MBS Insights: Dein Bachelorstudium an der MBS neigt sich nun dem Ende zu. Was ist rückblickend deine schönste Erinnerung und welchen Tipp hast du für zukünftige (internationale) MBS-Studierende?

Jaimin Shah: Die beste Erfahrung waren immer die MBS Networking-Events und Partys in der MBS Lounge, wo ich internationale Freunde fürs Leben gefunden und viele Erinnerungen geschaffen habe. Diese Erfahrung ist unersetzlich. Ich denke, offen für Veränderungen und flexibel zu sein, ist etwas, das ich durch mein Bachelorstudium an der MBS gelernt habe. Wenn ich zurückblicke, hätte ich nie gedacht, dass ich meine letzten Semester aufgrund von COVID-19 online absolvieren muss. Aber es hat mir ermöglicht, Studium und Arbeit effizienter zu vereinbaren. Egal, ob man als Angestellte*r ins Berufsleben einsteigen oder sich selbstständig machen möchte, man muss flexibel sein und positiv mit der Situation umgehen.

MBS Insights: Ab Juni wirst du im Bereich Investment Banking als M&A Analyst arbeiten – herzlichen Glückwunsch dazu und viel Erfolg. Wie wird es mit deiner Bildungsagentur weitergehen? Wirst du trotzdem weitermachen und was sind die nächsten Ziele?

Jaimin Sha: Vielen Dank! Ja, ich bin begeistert, meine Karriere als M&A Analyst zu beginnen, da ich mich schon immer für Zahlen und Finanzen interessiert habe. Visa Vistara in Indien wächst weiter und wir rekrutieren immer mehr Mitarbeiter*innen. Mit einer leichten Umstrukturierung wird es meine Aufgabe sein, Menschen und Prozesse effizient zu managen. Ich glaube, hier wird mir mein Studium an der MBS definitiv helfen, mich als junge Führungskraft zu etablieren. Das nächste Ziel für Visa Vistara ist die Einführung eines neues Servicepakets im Bereich der Beantragung von Arbeitsvisa.