Making an Impact That Matters – MBS-Studierende im Workshop bei Deloitte Restructuring Services

MBS Deloitte

Am vergangenen Freitag folgte eine Gruppe von MBS Bachelor-, Master- und MBA-Studierenden der Einladung von Deloitte’s Financial Advisory/Restructuring Services zu einem Workshop in den Münchner Büros der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft.


Begleitet von MBS-Dozent Michael Rüdiger und Career Center Manager Stephanie Raschen wurden die Studierenden von Sascha Haggenmüller, Manager bei Deloitte Restructuring Services, begrüßt, der auch den Workshop leitete.

MBS Deloitte

Er begann den Workshop mit einer Präsentation über den Berufsalltag in seiner Abteilung. Anschließend hieß es für die Studierenden, eine Case Study zu bearbeiten, die sich mit einem deutschen Bekleidungsunternehmen beschäftigte, das nach der Übernahme durch eine Private-Equity-Gesellschaft die geplanten Leistungsziele nicht erreicht hatte.

Die Studierendenteams wurden dann beauftragt, verschiedene Lösungsansätze zu entwickeln und diese anschließend ihren Kommiliton*innen vorzustellen.

Nach den ausführlichen Präsentationen der Studierenden informierte Sascha Haggenmüller über die Karrieremöglichkeiten bei Deloitte. Der Workshop fand seinen Abschluss in einem gemütlichen Get-together.

Wir danken Sascha Haggenmüller und Deloitte für die Einladung unserer Studierenden und die Organisation des inspirierenden Workshops!