You’ll Never Walk Alone: Markus Breglec, Director Marketing and Media beim FC Liverpool, zu Gast an der MBS

MBS Markus Breglec Liverpool F.C.

Am Freitag, 5. April, fand an der Munich Business School das erste Sports Business Breakfast statt, veranstaltet und moderiert von Sarah Jürgens, Program Coordinator Master Sports Business and Communication.

Wie es sich für eine ordentliche Premiere gehört, hatte die MBS für den Start ihres neuen Sports-Business-Talks einen besonderen Gast eingeladen: Markus Breglec, Director Marketing and Media beim traditionsreichen FC Liverpool, 18-facher englischer Meister und aktueller Tabellenführer der Premier League.

MBS Markus Breglec Liverpool F.C.

Neben den aktuellen Studierenden des Programms Master Sports Business and Communication hatten sich auch zahlreiche Alumni, Mentoren und Professoren in der MBS Lounge eingefunden, um bei einem leckeren bayerischen Frühstück und in entspannter Atmosphäre den Worten des Talkgastes zu lauschen.

Der erfahrene Marketing-Profi Markus Breglec war im Laufe seiner Karriere unter anderem bei internationalen Brands wie Nike, Adidas und HTC tätig – und er hatte einige interessante Themen mitgebracht. So sprach er u.a. über die täglichen Herausforderungen seiner Arbeit, Internationalisierung und Digitalisierung im Fußball, gab Einblicke in das Brand Management der „Reds“ (Positionierung: „We are Liverpool – This means more“), und den schmalen Grat zwischen Kommerz und Tradition.

Auch die Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp, Trainer beim FC Liverpool blieb nicht unerwähnt. Außerdem erhielten die Studenten hilfreiche Tipps für den Einstieg in die Sportbranche.

Anschließend nutzen die Gäste des Sports Business Breakfast die einmalige Gelegenheit, Markus Breglec Fragen zu Themen aus dem Sports Business, Sports Marketing und zum FC Liverpool zu stellen.

MBS Markus Breglec Liverpool F.C.

Wir bedanken uns herzlich bei Markus Breglec für seinen Besuch an der MBS und für seine interessanten Einblicke in das Marketing eines international renommierten Fußballclubs.