„2nd Perspective“: Sozialprojekt an der Munich Business School

MBS Dekan Prof. Dr. Stefan Baldi, 2. v.l., besuchte die Studenten während der Ausstellung | MBS Dean Prof. Dr. Stefan Baldi, 2nd from left, visited the students during the exhibition

Im Rahmen des im Bachelor International Business integrierten Sozialprojektes, haben fünf Studenten der MBS die Initiative „2nd Perspective“ ins Leben gerufen. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, durch eine Fotoausstellung auf das Thema Obdachlosigkeit und Armut in München aufmerksam zu machen. In Zusammenarbeit mit der Suppenküche der St. Anna Kirche in München haben Eva Zimmermann, Lennart Uhrenbacher, Tilen Wirth, Johannes Stadeler und Rodrigo Arquelles das Projekt ins Leben gerufen.

Über die Suppenküche bekamen die Studenten die Möglichkeiten direkt mit Obdachlosen in Verbindung zu treten. Die Studenten verteilten Einwegkameras und baten die Menschen, München aus ihrer persönlichen Sicht und Eindrücke aus ihrem täglichen Leben zu fotografieren.

Die Ausstellung war am 1./2. November in der St. Anna Kirche zu sehen. An diesen zwei Tagen führten die Studenten die Besucher durch die Ausstellung und gaben Einblicke in die Hintergründe der jeweiligen Bilder. Gesammelte Spenden der beiden Tage wurden in Weihnachtsgeschenke für die Besucher der Suppenküche investiert.

Ausstellungsraum der St. Anna Kirche | Exhibition room in the St. Anna church
Ausstellungsraum der St. Anna Kirche | Exhibition room in the St. Anna church