Dr. Christine Menges übernimmt das Amt der Kanzlerin an der Munich Business School

Portrait of Christine Menges, Chancellor of Munich Business School

Dr. Christine Menges wird zum 1. März 2021 die Hochschulleitung der Munich Business School komplettieren. Sie übernimmt das Amt der Kanzlerin.


Nach dem Ausscheiden von Nathalie von Seyfried steht nun die Nachfolge für die Position der Kanz­lerin an der Munich Business School fest. Dr. Christine Menges wird ab 1. März 2021 die Hochschulleitung vervollständigen. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin war zuletzt an der WHU – Otto Beis­heim School of Management tätig und baute dort in den vergangenen fünf Jahren das MBA Career Center als Leiterin auf und kontinuierlich aus. Weitere Erfahrung im Hochschulmanagement konnte Christine Menges durch vielfältige Stationen in der europäischen Hochschullandschaft sammeln – bei­spielsweise als Head of Department of Human Resource Ma­nagement and Organisational Behaviour an der Anglia Ruskin University in Cambridge oder als Managerin für das Mentoring-Programm an der Universität St. Gallen. Ein besonderer Fokus bei ihren Tätigkeiten lag dabei auf dem Talentmanage­ment, der Karriereentwicklung, dem Mentoring und Coaching sowie dem Lehren & Lernen.

Ihrer neuen Rolle als Kanzlerin der Munich Business School blickt Christine Menges mit Freu­de und Zuversicht entgegen: „Die Munich Business School feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Ich freue mich sehr darauf, den erfolgreichen Weg einer der besten Wirtschaftshochschulen in Deutsch­land weiterzuführen und mitzugestalten. Wir stehen vor großen Herausforderungen: Unsere Lebens- und Arbeitswelt ändert sich radikal. Gleichzeitig bieten sich neue Chancen. Ich bin überzeugt davon, dass Bildung dabei immer wichtiger wird. Zusammen mit meinem engagierten Team an Mitarbeitenden und unseren Partner*innen innerhalb und außerhalb der Hochschule werden wir sicherstellen, dass wir Studien- und Weiterbildungsangebote bieten, die es Menschen ermöglichen, für die Herausforde­rungen einer neuen Arbeitswelt gewappnet zu sein und der Zukunft positiv entgegenzusehen.“

Als Kanzlerin der Munich Business School wird Christine Menges in Zukunft die Verwaltung der Hoch­schule leiten und in dieser Rolle u.a. die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie Finanzen verantwor­ten. Schwerpunkte ihrer Aufgabenbereiche werden zudem in den Bereichen Business Development, Executive Education, Career Services und Corporate Relations liegen.

Stefan Baldi, Dekan der Munich Business School, freut sich, Christine Menges im Team der Hoch­schulleitung willkommen zu heißen: „Mit Dr. Christine Menges konnten wir eine Führungsper­sönlichkeit mit einschlägiger Erfahrung im Hochschulmanagement gewinnen, die bei der Ausrichtung der Hoch­schule wichtige Impulse setzen wird. Die Hochschulleitung der MBS zeichnet sich mit ihrer Person und ihrem Hintergrund auch in Zukunft durch eine hohe Diversität aus, die der weiteren Ent­wicklung der Hochschule zugutekommen wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“


Banner "Studiere Wirtschaft in München"


Du interessierst dich für Wirtschaft und möchtest umfassendes Business Know-How erwerben?
Dann sind die internationalen BWL-Studiengänge an der Munich Business School (MBS) genau das Richtige für dich! An der MBS paukst du keine trockene Theorie aus alten Lehrbüchern, sondern lernst ergebnisorientiert und sammelst wertvolle praktische Erfahrungen. Überzeuge dich selbst:

Bachelor International Business
Master International Business
Master International Business I Finance
Master Innovation and Entrepreneurship
Master International Marketing and Brand Management
Master Sports Business and Communication
MBA General Management
Doctor of Business Administration