Alumnus Lennard Grewe an der MBS: Wie man digitalen Wandel und Innovation steuert

MBS eccelerate

Auf Einladung von Professor Dr. Carsten Rennhak besuchte MBS Alumnus Lennard Grewe, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von eccelerate, eines der führenden digitalen Beratungsunternehmen in Europa, die Munich Business School, um den Bachelor-Studenten zu vermitteln, wie man digitalen Wandel und Innovation in einem Unternehmen organisiert.

MBS eccelerate
MBS-Absolvent Lennard Grewe (r.) mit MBS-Dozent Professor Dr. Carsten Rennhak.

Nachdem einer kurzen Vorstellung konzentrierte sich Lennard darauf, wie seine Beratungsspezialisten es Unternehmen ermöglichen, digitales Wachstum und Wandel zu erzeugen. Er hob Aspekte hervor, wie z.B. welche Herausforderungen zu bewältigen sind, welche notwendigen Schritte unternommen werden müssen, wie Innovationen ermöglicht werden und wie Einheiten wie ein Innovationslabor in die Organisationsstruktur eines Unternehmens integriert werden können.

Lennard brachte auch einen realen Fall eines seiner Kunden mit, um seine Erkenntnisse in der Praxis zu veranschaulichen. Den Abschluss der Gastvorlesung bildete eine umfangreiche Q&A-Runde, in der die Studierenden zusätzliche Erkenntnisse sammen konnten.

MBS eccelerate

Vielen Dank an Lennard Grewe für den Besuch der MBS!