„Lead Management in der Luxusbranche“: Luxury-Business-Experten von KEYLENS Management Consultants zu Gast an der MBS

MBS KEYLENS

Auf Einladung von MBS Dozentin Julia Riedmeier besuchten die beiden Luxury- und Retail-Experten Daniel Ohr, Associate Partner, und Oona Dornacher, Senior Consultant, von KEYLENS Management Consultants die Munich Business School, um im Luxury-Management-Kurs einen Gastvortrag zum Thema „Lead Management in der Luxusbranche: Wie man den Umsatz steigert und Kunden gewinnt, ohne die Marke zu schädigen“ zu halten.

Im Tagesgeschäft beraten Oona und Daniel High-End-Unternehmen in Bereichen wie Lead Management und Kundenbindung. In ihrem Gastvortrag gingen sie auf verschiedene Themen ein, z.B.: Was sind die wichtigsten Aufgaben für Marketingmanager in der Luxusindustrie von morgen? Warum geht es gerade bei der Ansprache von Kunden im Luxussegment nicht nur darum , Printanzeigen zu schalten, sondern um wesentlich komplexere Ansätze? Wie können Verkaufszahlen gesteigert werden, ohne das Markenimage zu verwässern?

Um ihre Ideen auf praktischer Ebene zu veranschaulichen, brachten Oona und Daniel auch einige Beispiele aus ihrer Berufspraxis mit. Den Abschluss der Gastvorlesung bildete eine Q&A-Session, in der die Studierenden weitere Erkenntnisse sammelten.

Vielen Dank an Oona und Daniel für den Besuch der Munich Business School und den Erfahrungsaustausch mit unseren Masterstudenten!