Munich Business School@Personio

Das MBS Career Center besuchte am vergangenen Montag, 16.Dezember, das Unternehmen Personio, ein wichtiger Kooperationspartner der MBS. HR-Verantwortliche, Recruiter und Führungskräfte nutzen Personio, um ihre Organisation Stück für Stück besser und effizienter zu machen. Das Unternehmen trägt seinen Teil dazu bei, indem es seine HR Management und Recruiting Software kontinuierlich weiterentwickelt und an die Bedürfnisse von Unternehmen anpasst.

Stephanie Raschen, Career Center Manager der MBS, tauschte sich intensiv mit Vertretern der Personio-Personalabteilung aus, um die Kooperation zu vertiefen. Für MBS-Studierende bietet Personio vielfältige Karrieremöglichkeiten in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten und Einstiegsmöglichkeiten. Auch aktuell ist ein MBS-Student bei Personio als Praktikant tätig und berichtet voller Begeisterung von seinem Job. Für kommenden März ist für die MBS-Studierenden ein Besuch bei Personio geplant, um ihnen den Berufsalltag und die Chancen, die das Unternehmen bereit hält, näher zu bringen.

Wir bedanken uns bei Personio für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns, die Kooperation und den engen Austausch mit dem Unternehmen auch in 2020 weiterzuführen.