SBC–Studierende besuchen die 85. Mercedes Benz Social Media Night

SBS Studenten im Mercedes Benz Museum Stuttgart

Auf Einladung von Markus Besch, CEO des Social Media Institut (SMI), besuchten die Studierenden des Masterprogramms Sports Business and Communication gemeinsam mit ihrem Studiengangsleiter Prof. Dr. David Wagner am Mittwoch die 85. Mercedes Benz Social Media Night im Mercedes-Benz Museum Stuttgart. Die Mercedes-Benz Social Media Night (MBSMN) findet monatlich statt und ist seit fünf Jahren Deutschlands erfolgreichste Social-Business-Veranstaltung.

Vorab hatten die Studierenden die Möglichkeit, sich das Mercedes-Benz Museum genauer anzusehen. Für einen Teil der SBC-Gruppe bestand zudem die Möglichkeit, sich mit Herrn Besch, der auch als Betreuer für eines der SBC-Master-Praxisprojekte agiert, zu treffen, auszutauschen und den weiteren Verlauf ihres Projektes zu besprechen. Hierbei beschäftigen sich die Studierenden mit der Auswertung des Social-Media-Contents der Frauen-Handball-Bundesligisten TusSies Metzingen.

Beim anschließenden Event konnten die Studierenden viele interessante Informationen zum Thema Social Media sammeln. Redner waren Serial Entrepreneur und Start-up-Unternehmer Andreas Ditten von Talentwunder, der über Trends und Tools berichtete, die den Recruitingprozess in Firmen revolutionieren, sowie Carsten Ulbricht von der Kanzlei Menold Bezler, der den Zuhörer*innen ein Rechtsupdate in Sachen Social Media vermittelte.

Vielen Dank an Markus Besch für die Organisation eines insgesamt sehr gelungenen Tages, bei dem die SBC-Studierenden viele Einblicke in aktuelle Social-Media-Trends und -Aktivitäten gewinnen konnten und natürlich auch mit Essen und Getränken rundum gut versorgt waren.