MBS Alumna und Female-Leadership-Trainerin Sandra Hörmann ermutigt Studierende zu „HEART Goals, Not Only SMART Goals“

MBS Women in Leadership

Könnte es ein besseres Datum für ein Female-Leadership-Event geben als den Equal Pay Day, den Aktionstag, der Aufmerksamkeit schaffen soll für den Gender Pay Gap, das geschlechterspezifische Lohngefälle? Wohl nicht – und deshalb nutzte die MBS die Gelegenheit, ihre Veranstaltungsreihe „Women in Leadership“ mit einem Workshop zum Thema „Emotional Leadership With HEART Goals, Not Only SMART Goals“ fortzusetzen, geleitet von Sandra Hörmann, MBS Alumna und Gründerin von FEMALE LEADERSHIP TRAINING, .

MBS Women in Leadership

Sandra, die 2006 ihren Abschluss an der MBS machte und anschließend im Consulting und in verschiedenen Führungspositionen bei Amazon arbeitete, bevor sie ihr eigenes Unternehmen gründete, eröffnete den Workshop mit einer kurzen Vorstellung von sich und schilderte ihren Karriereweg.

Danach ermutigte sie die Studenten – die meisten von ihnen, aber nicht ausschließlich Frauen –, nach den Sternen zu greifen und „HEART Goals“ (d.h., ihren Werten und Emotionen) zu folgen, anstatt sich nur auf die oft gehörten „SMART Goals“ zu konzentrieren.

Außerdem zeigte sie den Studenten verschiedene hilfreiche Werkzeuge und Methoden, um eine selbstbewusste Denkweise zu entwickeln, ihre persönlichen Leistungen zur Schau zu stellen, ihre „Superkräfte“ zu nutzen und vieles mehr.

Nach einem inspirierenden und ermutigenden Workshop ging der Abend mit einem gemütlichen Get-together in der MBS Lounge weiter.

Wir danken Sandra Hörmann für den Besuch der MBS und dafür, dass sie ihr Expertenwissen zum Thema „Female Leadership“ mit unseren Studierenden geteilt hat!