MBS Alumni Reunion 2015: Eine karibische Nacht

MBS lecturer Rafael de Cardenas with some Alumni

A Caribbean Night – so lautete das Motto der MBS Alumni Reunion 2015. Dazu passend hatte die MBS ihre ehemaligen Studierenden in die „Caribbean Embassy“ eingeladen, Münchens feinstes karibisches Restaurant. Etwa 50 Alumni und einige aktuelle MBS Studierende waren zusammengekommen, darunter einige internationale. So wurde auch bei dieser Veranstaltung wieder der weltoffene Charakter der MBS deutlich.

Die Gäste freuten sich darauf, in außergewöhnlicher Atmosphäre Kommilitonen aus der Studienzeit wiederzusehen, alte Kontakte aufzufrischen und neue zu knüpfen – und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Layla Eberle, Alumni Relations Manager an der MBS und Organisatorin der Alumni Reunion 2015, eröffnete den Abend offiziell und hieß die Gäste willkommen. Anschließend begrüßte Hochschuldekan Prof. Dr. Stefan Baldi die Alumni und gab einen kurzen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Ereignisse an der MBS.

Leadership it is

Dann wurde das karibische Buffet eröffnet. Die Gäste ließen sich die verschiedenen warmen und kalten Südsee-Spezialitäten zu erlesenen Weinen schmecken. Es folgte der mit Spannung erwartete Vortrag von Rafael de Cardenas, MIT-Absolvent, Präsident und CEO der Online-Learning-Plattform Hotchalk sowie Dozent an der MBS. Er sprach über das Thema Leadership und ging dabei auf verschiedene Aspekte ein, etwa „Wie sieht moderne Führung aus?“ oder „Wo lauern Gefahren?“. Rafael de Cardenas band die anwesenden Gäste immer wieder mit ein, auch ein kleiner Workshop war Teil seines Vortrags.

Der Rest des Abends war geprägt von angeregten Gesprächen und Diskussionen, die sich an den voll besetzten  Tischen entwickelten. Natürlich tauschten die Alumni auch die ein oder andere Visitenkarte aus. Gegen ein Uhr nachts verabschiedeten sich die Gäste, im Gepäck neue Kontakte und die Erinnerung an einen wunderbaren Abend.

„Es ist immer wieder interessant zu erfahren, was unsere ehemaligen Studierenden heute tun und was sie zu erzählen haben. Einige der Alumni sind MBS Studierende der ersten Stunde, in der Zwischenzeit ist so vieles passiert: An der MBS und im Leben der Alumni. Ich freue mich schon jetzt darauf, alle wiederzusehen. Hoffentlich schon nächstes Jahr“, freut sich Layla Eberle über die gelungene Alumni Reunion 2015.