Master International Business: Neuer Studienschwerpunkt „Digital Business Management“

MBS Digital Business Management

Ab dem Wintersemester 2016 (Studienstart: September) können Studierende des Programms Master International Business an der Munich Business School (MBS) den neuen Studienschwerpunkt „Digital Business Management“ wählen. Damit wächst das Angebot der Spezialisierungsmöglichkeiten im Master-Programm auf insgesamt sieben an. „Digital Business Management“ steht sowohl Studierenden des Bilingual Track als auch des English Track offen.

Im Studienprogramm Master International Business erlangen Studierende umfangreiche Fachkenntnisse in sämtlichen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und erlernen deren praktische Anwendung.

Sieben Studienschwerpunkte zur Auswahl

Im Laufe des Studiums kristallisieren sich bei den meisten Studierenden zudem individuelle Kompetenzen und konkrete Berufswünsche heraus. Um die Expertise in diesen Bereichen vertiefen zu können, wählen Master-Studenten an der MBS zwei aus insgesamt sieben betriebswirtschaftlichen Studienschwerpunkten:

  • NEU: Digital Business Management
  • International Marketing
  • International Finance
  • Luxury Management
  • International Family Firms
  • Corporate Strategy and Innovation
  • International Entrepreneurship

Digital Business Management

Ob Apple mit iTunes, Streamingdienste wie Netflix und Maxdome oder der Mitfahrdienst Uber: Digitale Geschäftsmodelle haben in den letzten Jahren die Wirtschaft und den Wettbewerb stark verändert – und dabei unglaubliche Erfolge erzielt. Unternehmen, die in traditionellen Geschäftsfeldern arbeiten, müssen mit dieser Entwicklung Schritt halten.

Um die Studierenden ideal auf die Anforderungen des Digital Business vorzubereiten, vermitteln erfahrene Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sowohl neue digitale Geschäftsmodelle als auch die Hintergründe aktueller Schlüsseltechnologien. Darüber hinaus beschäftigen sie sich mit der aktiven Gestaltung von digitalen Transformationsprozessen in Unternehmen.

So erlernen die Master-Studierenden die passenden Strategien, Werkzeuge und Soft Skills, um in der internationalen digitalen Wirtschaft erfolgreich zu sein – als Führungskräfte in einem Unternehmen oder als Gründer.

Weitere Informationen zum Studienprogramm Master International Business und zu den verschiedenen Studienschwerpunkten finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unsere Studienberaterin, Michaela Krieger, telefonisch unter +49 (0)89 547678-227 oder per E-Mail an master@munich-business-school.de zur Verfügung.