Sei authentisch und liebe was Du machst

Anna Kopp, IT Direktorin Deutschland bei Microsoft, kam gestern Abend an die Munich Business School, um mit MBS Studierenden ihre Erfahrungen zu teilen und zu erklären, wie sie es geschafft hat eine solche wichtige Position bei Microsoft zu erreichen und in ihrer Freizeit ihren Leidenschaften Singen und Motorradfahren nachzugehen.

Die Munich Business School führt seit 2018 regelmäßige Veranstaltungen zu dem Thema Women in Leadership durch. Die Initiative starteten Frau Prof. Dr. Patricia Kraft, Prodekanin für Lehre und Lernen und Studiengangsleiterin des Bachelor International Business Programms, und Nathalie von Seyfried, Kanzlerin der Munich Business School. Bei diesen Veranstaltungen teilen erfolgreiche Frauen in Führungspositionen ihre Erfahrungen, Stolpersteine und Tricks auf authentische und ehrliche Weise. Diesmal also Anna Kopp, die einige wertvolle Ratschläge für unsere Studierenden parat hatte:

Sei nett zu Deinen Mitmenschen, egal welche Position diese Personen innehaben. Jeder Mensch arbeitet lieber mit netten und freundlichen Menschen zusammen. Vernetze Dich mit vielen unterschiedlichen Menschen und zeige Eigeninitiative. Zeige Leidenschaft. Wenn Dir etwas wirklich wichtig ist, bleibe hartnäckig, es wird sich auszahlen.

Es war eine inspirierende und positive Stimmung im Raum. Die Lounge war voll mit wissbegierigen Bachelor-, Master- und MBA-Studierenden, die den Worten von Anna Kopp lauschten. Es wurden großartige Fragen gestellt, die Anna Kopp ehrlich und authentisch beantwortete. Anna Kopp sagte im Anschluss an die Veranstaltung „ich komme wieder ich mag diesen internationalen Spirit hier an der Munich Business School“. Wir freuen uns schon jetzt auf ihren nächsten Besuch.