Erstes „A Chat With….“ MBA Event mit Arjan Schaper vom Hidden Champion Essity

MBS Essity

Letzte Woche fand in der MBS Lounge das erste Event der MBA-Veranstaltungsreihe „A Chat With…“ statt. Gastredner war Arjan Schaper, CRM Manager Consumer Goods Europe bei Essity, einem weltweit führenden Hygiene- und Gesundheitsunternehmen mit Sitz in Stockholm, Schweden.

Arjan schilderte den MBA General Management Studenten seine Erfahrungen, für einen Hidden Champion zu arbeiten – ein marktführendes Unternehmen, dessen Name in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt ist, dessen Produkte aber für viele Menschen zum Alltag gehören.

Essity hat drei Geschäftsbereiche – Personal Care, Consumer Tissue und Professional Hygiene – und entwickelt, produziert und vertreibt papierbasierte Produkte wie Taschentücher, Windeln, Damenhygiene- und Wundpflegeprodukte. Bekannte Essity-Marken sind z. B. Tempo und Zewa in Deutschland oder Vinda in Asien.

MBS Essity

Arjan ging auch auf Themen wie „Was macht die Business-Development-Abteilung bei Essity?“ und – bezogen auf die rund 40 % internationalen Mitarbeiter in den Münchner Büros des Unternehmens – „Wie sieht der Arbeitsalltag in einem Unternehmen mit einem sehr internationalen und interkulturellen Umfeld aus?

Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine umfangreiche Q&A-Runde, gefolgt von einem gemütlichen Get-together.

Vielen Dank an Arjan Schaper für seinen besuch an der Munich Business School!