Einblicke in den realen E-Commerce @ Unilever

Ritter

Als Pascal Ritter vor drei Jahren seine Master-Arbeit bei Unilever mit Professor Dr. Arnd Albrecht an der Munich Business School (MBS) schrieb und im Praktikum die Welt des Produktmanagements bei Unilever kennenlernte, hätte er nicht gedacht, dass er wieder an die MBS zurückkehrt: Dieses Mal als Referent über das spannende Thema des E-Commerce bei einem der größten Consumer Goods Produzenten der Welt. Die Master-Studierenden der MBS lauschten aufmerksam den kurzweilig dargebotenen und Ausführungen über die Welt der „New Media“-Welt eines Giganten, der noch lange herkömmliche Vertriebskanäle nutze. Jetzt – Dank Pascal Ritters Engagement und Ideen – werden neue Wege beschritten um den hoch kompetitiven Markt mehr und mehr für sich zu gewinnen. Anhand von illustrativen Beispielen waren die Studierenden und der Gastgebende Professor, Arnd Albrecht, immer wieder in reger Diskussion mit dem Referenten von Unilever.

Jeder, der den Vortrag verpasst hat, hat eine Chance vertan, Internationales Management hinsichtlich E-Commerce durch einen globalen Player im Consumer Goods Bereich zu verstehen.