Jack Nasher veröffentlicht die Top 10 der weltverändernden Verhandlungen 2021 in der jährlichen Forbes-Liste

MBS Prof. Dr. Jack Nasher

Wie schon 2020 benennt MBS Professor Dr. Jack Nasher auch in diesem Jahr im Wirtschaftsmagazin Forbes zehn Verhandlungen, deren Ausgänge einen weltverändernden Einfluss auf das kommende Jahr und darüber hinaus haben werden.

Verhandlungsexperte Nasher misst Verhandlungen eine entscheidende Bedeutung bei der Erreichung des Weltfriedens bei: „Durch Verhandlungen können und sind schon viele wünschenswerte Ergebnisse erzielt worden . Dies gelingt allerdings nur, wenn Versprechen eingehalten werden und Ehrlichkeit vorherrscht.“

Die Auswahl für die diesjährige Forbes-Liste – darunter etwa Themen wie der Armenien-Aserbaidschan-Konflikt, die Verteilung der Corona-Impfstoffe und an erster Stelle die Entscheidung über den US-Wahlausgang am 6. Januar und Trumps Reaktion darauf – zeige, dass Verhandlungen keine einmalige Angelegenheit seien. Laut Nasher sind es häufig die kritischsten Verhandlungen, die am Ende ignoriert werden, um Zeit zu gewinnen oder sich Vorteile zu verschaffen.

Die vollständige Liste der Top 10 weltverändernden Verhandlungen für 2021 kann hier im Forbes Magazine nachgelesen werden.