MBS-Studierende beraten Strategie-Berater EY

MBS EY

Bachelorstudierende des sechsten Semesters mit Studienschwerpunkt HRM & Leadership unter der Leitung von Professor Dr. Arnd Albrecht haben die Ergebnisse ihres Business Projects zum Thema Work 4.0 erfolgreich vor Manager*innen der internationalen Unternehmensberatung EY präsentiert. Handlungsempfehlungen zum Thema der neue Arbeitsplatzgestaltung – Was motiviert Beschäftigte? Wie gehen wir mit neuen Arbeitsformen um? Wie können Mitarbeiter*innen in Work 4.0 integriert werden? – wurden vorgestellt und anschließend diskutiert.

Die im Sommersemester 2019 erarbeiteten Ergebnisse wurden professionell vorgestellt und überzeugten die erfahrenen Unternehmensberater*innen: „Super präsentiert und die fundierte Herleitung der Fragestellung sowie die interessanten Ergebnisse durch gut strukturierte Charts wiedergegeben!“ Solche Worte aus dem Mund von Beratern*innen zu – eine bessere Reputation kann man nicht bekommen!

EY hat schon jetzt für das Sommersemester 2020 angefragt, neue Projekte im Bereich Personalmanagement und Führung gemeinsam mit der MBS umzusetzen.